DVD & Blu-ray
Phantastische Tierwesen 2

Foto © Warner Bros. All rights reserved

"Grindelwalds Verbrechen" auf DVD & Blu-ray

Phantastisches Heimkino: Die Tierwesen sind zurück!

  • Artikel vom 10. April 2019

Das Schöne an der "Phantastische Tierwesen"-Reihe: Die Filme sind kein müder Versuch, aus dem Harry-Potter-Hype auch noch den letzte Dollar herauszuholen, sondern exzellent besetztes und ziemlich spannendes Kino.

Allein der Glücksgriff, den bezaubernden und äußerst talentierten Mr. Redmayne als Helden Newt Scamander zu besetzen, macht das fantastische Abenteuer sehenswert. Im zweiten Teil dürfen wir uns aber noch dazu auf und über Johnny Depp freuen, der den erzbösen und frisch aus seinem Gefängnis ausgebrochenen Zauberer Grindelwald gibt, und über Jude Law, als jüngere und anziehende Version des Schulleiters Dumbledore.

Letzterer wendet sich im Kampf gegen seinen früheren Gefährten Grindelwald und seine "Reinblütige Zauberer vor"-Kampagne an seinen ehemaligen Schüler Newt. Der sagt ja zur gefährlichen Mission, die er natürlich nicht ohne seine alten Freunde und treuen Tiergehilfen bewältigen kann.

Unser Fazit zum Film: Es ist schon viel, was da an Effekten, Fights und neuen Charakteren geboten wird. Und hier und da stört die neuerdings hippe, aber eigentlich doch erschreckende Gewalt, die dargestellt wird. Dagegen steht aber ein relevantes Thema vom Aufstieg eines gefährlichen Populisten mit Reinrassigkeitsfantasien und wie schon gesagt das engagierte und packende Spiel der Darsteller.


Foto © Warner Bros. All rights reserved

Die Extras auf DVD und Blu-ray

Alle, die den Film jetzt zum ersten Mal im Heimkino gucken oder sich ein Wiedersehen auf DVD oder Blu-ray (es gibt auch eine Blu-ray-3D und 4K-UHD-Ausgabe) gönnen, können noch mehr Zeit in der von Joanne K. Rowling erdachten Welt verbringen: Auf allen Ausgaben findet sich der "Extended Cut", eine längere Variante des Films mit bislang nicht veröffentlichten Szenen (allerdings nur in englischer Original-Sprachfassung). Außerdem bietet ein "Phantastisches Special" einen Blick hinter die Kulissen.

"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" auf DVD: Jetzt bei Amazon kaufen
"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" auf Blu-ray: Jetzt bei Amazon kaufen

Autor: Katharina Happ

Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige