Kino
Der Nussknacker und die vier Reiche
Zur Bilderstrecke

Clara auf Entdeckungsreise in "Der Nussknacker und die vier Reiche". / Foto © Disney

Exklusive Bilder

Kinomärchen: Der Nussknacker und die vier Reiche

  • Artikel vom 05. Januar 2018

Es war einmal... Nein: Es wird einmal! Denn Disneys "Der Nussknacker und die vier Reiche" kommt erst im November in die Kinos. Zum Glück können wir jetzt schon exklusive Bilder zeigen.

Erst war's ein berühmtes Buch, dann ein weltweit beliebtes Ballett und nun erzählt uns Disney die märchenhafte Geschichte vom Nussknacker in einem Kinomärchen, das am 22. November 2018 starten wird. Mit ganz viel Fantasie, hochkarätigen Stars und wunderbaren Bildern.

Es geht um Clara (gespielt von Mackenzie Foy, bekannt aus dem "Twilight"-Finale), die bei einem festlichen Ball zur Weihnachtszeit auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schlüssel eine neue Welt entdeckt.


Foto © Disney

Es ist der Beginn einer wunderbaren, aufregenden und gefährlichen Reise, die Clara durch die verschiedene Reiche führt: Das Land der Schneeflocken, das Land der Blumen, das Land der Süßigkeiten. Viele besondere Begegnungen warten auf sie – zum Beispiel mit der Zuckerfee (gespielt von Keira Kneightley).


Foto © Disney

Schließlich gelangt sie auch ins bedrohliche vierte Reich, das von Mutter Gigoen (Helen Mirren) beherrscht wird. Zum Glück stehen ihr freundliche Wesen zur Seite, darunter auch der junge Soldat Phillip (Jayden Fowora-Knight).


Foto © Disney

Es kommt zum Kampf, der eigentlich nur ein Ziel hat: Die Harmonie in den vier Reichen wiederherzustellen. Und natürlich spielt Clara dabei eine entscheidende Rolle.


Foto © Disney

Mit von der Filmpartie sind außerdem noch Morgan Freeman und Matthew Macfayden. Inszeniert wird der Fim von Lasse Hallström, der schon mit Highlights wie "Chocolat" sein Händchen für fantasievolle Kinogeschichten bewiesen hat.

Im ersten Trailer zum Film gibt es noch mehr Einblicke in Claras Abenteuer:

Jetzt heißt es nur noch: Geduldig bleiben und sich auf den nächsten Winter freuen, wenn die Suche nach dem goldenen Schlüssel beginnt, der übrigens eine Kiste mit einem einzigartigen Geschenk öffnen soll.


Foto © Disney

Autor: Katharina Happ

Anzeige
Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.