Gesunde Ernährung

Formeln, Infos, Unterschiede

Beim Kalorienbedarf gibt's keinen pauschalen Wert für alle – sondern ganz unterschiedliche je nach Alter, Geschlecht, Bewegungs- und Leistungsbilanz. Und dann ist da noch die Sache mit den guten und den schlechten Kalorien. Wir klären auf.

Mit feinen Rezepten

Wunderbar, dass Himbeeren auch noch gesund sind. Denn weil sie so lecker schmecken, essen wir sie sowieso gerne. Doch vor welchen Krankheiten können sie uns schützen? Wie pflanzen wir sie an? Und was sind die besten Rezepte?

Mit leckeren Rezepten

Artischocken, vor allem Artischockenherzen, sind nicht nur bei Feinschmeckern beliebt. Das Gemüse senkt Cholesterin und bringt die Verdauung in Schwung.

Mit leckeren Rezepten!

Gurken haben nicht nur extrem wenig Kalorien und sättigen trotzdem gut, sondern wirken außerdem gegen Sodbrennen und machen Haut und Haare schöner.

Mit leckeren Rezepten

Ob tiefgekühlt oder frisch – Erbsen liefern mit viel Eiweiß Kraft und sättigen schnell, sind dabei aber trotzdem kalorienarm und enthalten wichtige Vitalstoffe.

Mit leckeren Rezepten

Rhabarber punktet mit Vitaminen, wenig Kalorien und besonderem Geschmack. Wir verraten, worauf man bei der Zubereitung achten sollte.

Mit leckeren Rezepten

Milde Schärfe und typisches Aroma – Lauch oder Porree schmecken vor allem im Winter und enthalten dabei viele Vitalstoffe, die die Abwehrkräfte stärken, vor Erkältung und Blasenentzündung schützen.

Mit leckeren Rezepten

Die Zitrone verleiht vielen Gerichten eine feine Note, bekämpft Erkältungen, macht schön, hellt die Haare auf und hilft sogar dabei, umweltfreundlich zu putzen.

Mit leckeren Rezepten!

Die goldgelben Superfrüchte liefern Nährstoffe und Vitalstoffe in idealer Zusammensetzung. Wir verraten, was die für uns tun können – und wie Bananen am besten schmecken.

Mit feinen Rezepten!

Chicorée wird meist roh gegessen, schmeckt aber auch gebraten und gebacken sehr lecker. Und: Die leicht bitteren Blätter machen schlank, schützen Leber und Darm.