ernährung

Anzeige
Interview: Gesunde Ernährung

Im hektischen Familienalltag ist eine gesunde Ernährung schon nicht einfach – an Drehtagen gleich noch weniger, weiß der Moderator und Schauspieler Alexander Mazza aus eigener Erfahrung. Wie er es schafft, seine Töchter für Obst und Gemüse zu begeistern und welche persönlichen Tipps er für eine gesunde Ernährung hat, verrät er im exklusiven Interview.

Anzeige
Interview mit LaVita-Gründer Gerd Truntschka

Er gilt als einer der besten deutschen Eishockeyspieler der Geschichte: Gerd Truntschka. Mittlerweile ist der langjährige Kapitän der Nationalmannschaft seit über 20 Jahren mit seinem besonderen Mikronährstoffkonzentrat LaVita erfolgreich. Was sein Produkt auszeichnet, wie es zu der Idee kam und warum es LaVita exklusiv beim Hersteller zu kaufen gibt, erzählt er im Interview.

Sich etwas Gutes tun

10 probiotische Lebensmittel für eine gesunde Darmflora

Mit feinen Rezepten

Chicorée wird meist roh gegessen, schmeckt aber auch gebraten und gebacken sehr lecker. Und: Die leicht bitteren Blätter machen schlank, schützen Leber und Darm.

Mikronährstoffe für eine intakte Abwehr

Dass Vitamin C wichtig für ein intaktes Immunsystem ist, ist allseits bekannt. Doch es ist eine ganze Bandbreite an Mikronährstoffen, auf die unsere Körperabwehr angewiesen ist. Welche das sind, was wichtige Quellen und gute Alternativen zur Ergänzung sind, lesen Sie hier im Test.

Lecker & gesund

Brainfood • 7 Lebensmittel für geistige Fitness

Was es ist & wie wir es unterstützen können

Ein Superheld im Darm beschützt unsere Gesundheit? Ja! Die Rede ist vom Mikrobiom, das viele (noch) nicht kennen. Wir erklären, was es ist und wie man es bei seiner wichtigen Mission unterstützen kann.

Mit leckeren Rezepten

Johannisbeeren stecken voller Vitamine und schmecken gut. Tipps fürs das Pflanzen, Entsaften, Einfrieren und viele Rezepte, zum Beispiel für Johannisbeerkuchen.

Mit feinen Rezepten

Erdbeeren sind nicht nur ein köstliches Obst. Sie enthalten auch wertvolle Inhaltsstoffe – und wenige Kalorien. Wie man sie genießt, pflanzt und zubereitet.

Was hilft

Homeoffice ist für viele aktueller Krisenalltag. Das bringt Herausforderungen mit sich, auch für die Gesundheit. Gerade Magen und Darm reagieren auf nicht so gesunde Routinen. Wir erklären, wie es besser geht.