Sendungsinfo
Fr / 06:35 - 06:55 / KiKA

Feuerwehrmann Sam

Der falsche Dinosaurier / Norman der Rennfahrer

Animationsserie / GB

Beschreibung

Zum Serienprofil

Der falsche Dinosaurier / Norman der Rennfahrer - Der falsche Dinosaurier: Norman bastelt sich einen Dinosaurier-Fuß aus Treibholz und hinterlässt am Strand Fußabdrücke. Nun erzählt er James und Sarah, dass er einen lebenden Dinosaurier am Strand gesehen hat. Die Kinder folgen den Spuren und gelangen zu einer Höhle. Während Norman und James in der Höhle nach dem Dinosaurier suchen, steigt die Flut und schließt die Jungs ein. Sarah konnte sich vor der Höhle auf einen Felsen retten und ruft um Hilfe. Norman der Rennfahrer: Norman beschließt eine Seifenkiste zu bauen. Da Mike aber keine Zeit für ihn hat, beginnt er kurzerhand selbst mit dem Bau. Wenig später startet Norman vom höchsten Hügel Pontypandys zu seiner ersten Fahrt. Erst als er immer schneller den Hügel hinunterrast bemerkt er, dass er die Bremse vergessen hat. Eine wilde Fahrt durch die ganze Stadt nimmt ihren Lauf und endet jäh als Norman in seiner Seifenkiste im hohen Bogen über die Kaimauer des Hafens schießt und schließlich im Wasser landet.

Crew

  • Regie
    Jerry Hibbert
  • Drehbuch
    Laura Beaumont
  •  
    Paul Larson Larson
  •  
    Lee Pressman
  •  
    Mellie Buse
  •  
    Jan Page
  •  
    Andrew Brenner
  •  
    Dave Ingham
  • Musik
    Ben Heneghan
  •  
    Ian Lawson