Aktuelles
Der König von Palma

Foto © TVNow, Ian Siepmann

Bei RTL

Der König von Palma • Serie mit Henning Baum

  • Artikel vom 09. September 2019

Nach "Der letzte Bulle" übernimmt Henning Baum wieder eine Serienhauptrolle. Dieses Mal geht's aber nicht um Polizisten, sondern um eine der bekanntesten Urlaubsinseln.

∙ Die Schauspieler & ihre Rollen
∙ Was passiert in Staffel 1?
∙ Neues zu Staffel 2
∙ Streaming & TV: Wann und wo kann man die Serie sehen?
∙ Die Macher

Es geht um:

... Mallorca und die Zeit, in der der Massentourismus die Balerareninsel für sich entdeckte.

Sollte man sehen weil:

... Drama auf der Partyinsel eine interessante Ausgangslage ist und weil viele Baum als Seriensympathieträger schätzen.

"Der König von Palma": Die Schauspieler & ihre Rollen

Henning Baum landete seine erste Serienhauptrolle 2001 als Kriminalhauptmeister Michael Holldau in "Sinan Toprak ist der Unbestechliche", 2002 setzte er seine TV-Karriere als schwuler Kommissar in "Mit Herz und Handschellen" fort und 2010 kam der große Erfolg mit "Der letzte Bulle". 60 Folgen lang spielte er Mick Brisgau. Im Zweiteiler "Der Staatsfeind" sah man ihn als Robert Anger. Im Kino übernahm er 2018 eine der Hauptrollen in "Jim Knopf und der Lokomotivführer".

"Der König von Palma": Was passiert in Staffel 1?

1990! Die Mauer ist gefallen in Deutschland und auf der sonnigen Insel Mallorca boomt der Massentourismus. Zeit zu Feiern und am Aufschwung zu arbeiten.

"Der König von Palma": Neues zu Staffel 2

Nachdem die erste Staffel noch nicht gestartet ist, gibt es noch keine Aussagen zu einer möglichen Fortsetzung. Wir melden es hier, sobald dazu offizielle Informationen veröffentlicht werden.

Wann und wo kann man die Serie sehen?

Angaben zum Sendetermin bei RTL gibt es noch nicht. Vermutlich wird es 2020 so weit sein.

Die Macher

Ufa Fiction produziert die Serie für RTL. Entwickelt wurde die Serie von Veronika Priefer, Yves Hensel und Johannes Kunkel.

Anzeige