Umtausch: Anders als beim Shopping im Internet muss der Händler im Laden erstandene Ware nicht zurücknehmen, sofern sie einwandfrei ist. - Foto © picture alliance / dieKLEINERT.d
Die 50 besten Rechts-Tipps: Experten verraten, wie Sie als Kunde, Urlauber, Mieter und Patient Ihre Ansprüche durchsetzen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich am Donnerstag, den 18. Oktober, zwischen 16 und 18 Uhr, an unsere Expertin von der Deutschen Anwaltshotline (Infos weiter unten).
Sie haben noch rechtliche Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Expertin von der Deutschen Anwaltshotline (www.anwalts-hotline.de). Rechtsanwältin Tanja Leopold erreichen HÖRZU-Leser exklusiv am
Donnerstag, den 18. Oktober, zwischen 16 und 18 Uhr unter folgender Nummer:
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Da kann ich leider nicht weiterhelfen“, sagt die Frau dem Kunden freundlich, aber bestimmt. Wenn der jetzt aufgibt, hat sie ihr Ziel erreicht: Der Kunde schreibt Forderungen in den Wind, die er eigentlich zu Recht erhebt. Sein Fehler! Statt sich vorher zu informieren und die Servicekraft selbstbewusst mit seinen Ansprüchen zu konfrontieren, lässt er sich von der geschulten Neinsagerin abwimmeln.
Damit es Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, nicht genauso geht, steht Ihnen hier eine ausgewiesene Fachfrau zur Seite: Esther Wellhöfer vom Internetdienst www.anwalt.de aus Nürnberg. Sie weiß genau, wo Kunden der Schuh drückt, denn das Internetportal bietet einen besonderen Suchservice: Hier kann jeder in Rechtsfragen den passenden Anwalt finden – ganz in seiner Nähe, kostenlos, anonym.
Was der studierten Juristin bei den Anfragen auffällt, macht Mut: "Die meisten Kunden haben mehr Rechte, als sie ahnen." Mithilfe von Wellhöfer und anderen Experten verraten wir auf den nächsten Seiten, welche Ansprüche jeder von uns hat – ob im Reisebüro oder bei Banken, als Mieter, Käufer oder Telefonkunde. Ins Bockshorn jagen kann Sie dann so schnell keiner mehr.
Autor: Stefan Vogt